News und Projekte der Funk Stiftung

Logo_Funk Stiftung
B_Header_Funk_Stiftung_1_2022

entdecken Sie unsere Stiftungs-Veranstaltungen 2022!
Die Funk Stiftung unterstützt in den Bereichen Risikoforschung, -bewältigung sowie Kultur nicht nur Forschungsideen, sondern auch verschiedene Events. Gleichzeitig stellen wir in unseren eigenen Stiftungsveranstaltungen regelmäßig spannende Förderprojekte vor. In diesem Newsletter möchten wir einen Blick auf das Veranstaltungsjahr 2022 werfen, in dem wir uns hoffentlich wieder häufiger persönlich austauschen können.

Den Anfang macht bereits am 31. März unsere neue Online-Veranstaltungsreihe „Blickpunkt Risikomanagement“. Im Fokus stehen aktuelle Fragestellungen und künftige Entwicklungen des Risikomanagements – bei der Premiere dreht sich alles um die App „MyRiskGov“.

Auch beim 3. Hamburger Risikomanagement-Forum am 1. September erwarten das Publikum spannende Fachbeiträge aus Wissenschaft und Wirtschaft. Das Hauptthema: die praktische Anwendungen für den Umgang mit neuen und klassischen Risiken. Ein besonderes Highlight des Forums ist das Vorabendkonzert am 31. August 2022.

Musikliebhaber*innen kommen darüber hinaus bei zwei von der Stiftung geförderten Kultur-Events auf ihre Kosten: Das Berliner Klavierfestival bietet im Mai erlesene Pianistinnen und Pianisten, die bislang noch nicht oder nur sehr selten in der Hauptstadt aufgetreten sind. Bei den "Sommerlichen Musiktagen Hitzacker" dagegen kommen die Zuhörer*innen von Ende Juli bis Anfang August in den Genuss verschiedenster Instrumente – von der Violine über die Harfe bis hin zum Schlagzeug.

Klingt gut? Dann melden Sie sich direkt an oder sichern Sie sich Ihre Tickets. Ich wünsche Ihnen ein anregendes Veranstaltungsjahr!

B_Event_Blickpunkt_Risikomanagement_MyRiskGov
B_Hamburger_Risikomanagement_Forum_2022