News und Projekte der Funk Stiftung

Logo_Funk Stiftung
B_Header_Funk_Stiftung_2_2022

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Funk Stiftung fördert in den Bereichen Risikoforschung und -bewältigung sowie Kultur verschiedenste Projekte und Forschungsideen.

Innovative und informative Projektideen zum Thema Risikomanagement sind ein wichtiger Förderbestandteil der Funk Stiftung. Hier haben wir gerade die zweite Phase des Projekts „Risikomanagement 4.0 in der Abfallwirtschaft“ abgeschlossen, bei dem moderne Technologien zur Verbesserung des Brandschutzes identifiziert werden.

Außerdem im Fokus dieser Ausgabe: das Thema Corporate Social Responsibility. Die Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements im Unternehmen beinhaltet vielerlei Chancen. Werden aber hierbei gemachte Unternehmensgrundsätze folgend nicht eingehalten oder unterlaufen, können sich ganz erhebliche Reputationsrisiken für das Unternehmen ergeben. Ein von der Funk Stiftung gefördertes Tool deckt Risiken auf und befindet sich gerade in der Testphase.

Mehr Infos dazu erhalten Sie auch beim zweiten Termin unserer Online-Eventreihe „Blickpunkt Risikomanagement“ am 8. Juni 2022.

Im Bereich Kultur dürfen sich Klassik-Fans in diesem Jahr endlich wieder über Live-Musik freuen. Das Kammerorchester der Hamburger Camerata begeisterte das Publikum im Januar schon bei einem Kryptakonzert in der St. Michaelis Kirche. Die Pianistin Zlata Chochieva und Pianist Severin von Eckardstein sind als Teil des Berliner Klavierfestivals vom 14.- 24. Mai 2022 zu hören.

Eine informative Lektüre wünscht

Hendrik F. Löffler