News und Projekte der Funk Stiftung

Logo_Funk Stiftung
B_Header_FS_4_2021

der Duft von Nelken, Orangen und Lebkuchen stimmt uns derzeit fröhlich auf die Weihnachtszeit ein. Ein guter Zeitpunkt, um uns bei Ihnen, unseren Lesenden, für Ihr Interesse an der Stiftungsarbeit zu bedanken. Die Funk Stiftung wünscht Ihnen und Ihrer Familie besinnliche und friedvolle Festtage und einen guten Start ins Jahr 2022.

Und falls Sie die nächsten Monate bereits planen, finden Sie in diesem Newsletter eine sehr interessante Veranstaltung für den März des kommenden Jahres. Im Fokus der Veranstaltung wird unser Förderbereich Risikomanagement stehen – unter anderem unser neuestes abgeschlossenes Projekt, der „Digital Quick Check - Risikoanalyse in wenigen Minuten“. Im neu produzierten Video erfahren Sie, wie das kostenfreie Online-Tool aus der Quick-Check-Familie Sie bei der Risikoanalyse von digitalen Prozessen unterstützt.

Ein weiteres Herzstück der Stiftungsarbeit ist der Bereich Kultur. Hier setzt sich die Funk Stiftung für die Förderung von zumeist unbekannten Werken und Künstler*innen sowie „Musik ohne Grenzen“ ein. Passend dazu widmete sich Pianistin Lilit Grigoryan in ihrer neuesten CD-Produktion „Música callada“ Werken des katalanischen Komponisten Frederic Mompou – genauer gesagt, seinem letzten Beitrag für Solo-Klavier. Das Magazin Crescendo lobt in der Online-Ausgabe die Aufnahme im November als „feine Interpretation“.

Nutzen Sie unser geballtes Wissen samt neuesten Forschungserkenntnissen und informieren Sie sich auf der Website oder auf unseren Social-Media-Kanälen über die Funk Stiftung und ihre Arbeit. Auf dem YouTube-Kanal finden Sie unsere Projektergebnisse auch in audiovisueller Form. Klicken Sie gerne rein!

Schöne Feiertage und eine informative Lektüre wünscht herzlichst

B_smarte_Fabrik_studie_risikofaktoren