News und Projekte der Funk Stiftung

Logo_Funk_Stiftung
B_Header_ Funk_Stiftung_3_2021

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Funk Stiftung fördert in den Bereichen Risikoforschung und -bewältigung sowie Kultur verschiedenste Projekte und Forschungsideen. In diesem Newsletter informieren wir Sie über News, Pläne und Studienergebnisse, die wir besonders hervorheben möchten.

Innovative und informative Projektideen zum Thema Risikomanagement sind ein wichtiger Förderbestandteil der Funk Stiftung. Unser neuestes abgeschlossenes Projekt ist die Studie zum Thema „Risikomanagement für Industrie 4.0“. Diese hilft Entscheider*innen in mittelständischen Unternehmen, Risikoherausforderungen zu überwinden.

Ein besonderes Highlight stellt zudem das erste von der Funk Stiftung geförderte Bildungsprojekt dar: „Artepreneurship“. Das Hamburger Kulturprojekt TONALi öffnet mit dem dreitägigen Fortbildungsangebot seine Ausbildung für angehende bzw. ausgebildete Musiker*innen, die sich auch gesellschaftlich engagieren möchten.

Im Förderbereich Kultur durfte sich das Publikum des Festivals „Musiktage Hitzacker“ im Rahmen des Projekts „Schubert.SPACE“ auf eine virtuelle Reise in verschiedene künstlerische Räume freuen. Mit zwei Konzerten von Sir András Schiff und Standing Ovations gingen die 76. Sommerlichen Musiktage Hitzacker mit positiver Bilanz zu Ende.

Nutzen Sie unser fundiertes Wissen samt neuesten Forschungserkenntnissen für Inspirationen auf dem Weg in eine sichere Zukunft. Neben diesem Newsletter bietet dabei auch unser YouTube-Kanal mit zahlreichen Videos zu Events, Kultur- und Risikoprojekten spannende Anregungen. Klicken Sie gern rein!

Ich wünsche Ihnen eine inspirierende Lektüre,

Hendrik F. Löffler